Dank und Weihnachtsgrüsse

Liebe „Flugtauben-Gemeinde“

Die Weihnachtstage stehen unmittelbar vor der Türe und auch das 2012 dauert nur noch wenige Tage. Nach dem hektischen Alltag Zeit, einige ruhige und erholsame Stunden im Kreise der Familie oder anderer lieben Menschen zu verbringen. Zeit auch, das Zucht- und Flugjahr der eigenen Tauben Revue passieren zu lassen, sich Gedanken zu machen, was im Schlag, in der Zucht, bei der Fütterung  oder im Training verbessert werden könnte. Zeit aber auch zu danken.

Als Präsident der VSF möchte ich allen aktiven Flugtaubensportlerinnen und –sportler für ihr Mitmachen danken, sei es mit der Teilnahme an Wettflügen oder an Treffen. Spezieller Dank gebührt dieses Jahr dem Organisator des Herbsttreffens, Peter Berger. Wir wurden vorzüglich bewirtet und durften seine Wiener Hochflieger im Schlag und in der Luft bewundern. Ein herzliches Dankeschön gehört aber auch Hans und Margrit Ganz. Anlässlich des Kelebektags genossen wir ihre Gastfreundschaft und Margrit sorgte als Kassierin dafür, dass auch dem Finanziellen die erforderliche Beachtung geschenkt wurde. Und damit sind wir beim Vorstand angelangt: Vielen Dank auch Samuel Baumgartner, Skender Islamaj und Peter Reinhard für ihren Einsatz zugunsten der VSF. Und zu guter Letzt möchte ich Franco Visonà einen riesengrossen Dank aussprechen. Mit seinen unerschöpflichen Ideen, seinem grossen Wissen und vor allem seinem nimmermüden Einsatz prägt er die VSF ganz wesentlich und trägt enorm viel zu einem guten, lebendigen Vereinsleben bei.

Für die anstehenden Festtage wünsche ich allen im Namen der VSF alles Gute und fürs 2013 viel Erfolg, Befriedigung mit den Tauben und vor allem guten Gesundheit!

 Liebe Grüsse, el presidente Stephan Furrer

Ein Gedanke zu „Dank und Weihnachtsgrüsse“

Schreibe einen Kommentar