Hochflugabnahme bei Samuel Baumgartner

IMG_1107Hochflugabnahme bei Samuel Baumgartner
Am 23. Aug. 2014 war ich mit Samuel Baumgartner, Zeiningen, verabredet, um eine Hochflugabnahme mit seinen Wiener Hochfliegern zu machen.
Bei relativ starkem Wind stiegen die 22 Alttäuber rasch in Höhe und waren nach 9 Min. in Oberluft. Trotz starkem Wind zeigten die Tauben einen herrlichen Schwenkflug links mal rechts. Leider gingen sie
nach einigen Minuten in unsichtbare Höhe und als wir die Tauben wieder nach 10 Min. sahen, waren sie schon wider in mittlerer Höhe und der Stich hatte sich leider getrennt. War es wohl der starke Wind, oder war ein Greifvogel der die Tauben trennte? Wir wussten es
nicht.  Mit der Zeit vereinigten sich die Tauben wieder und sie gingen noch einmal bis in Mittlere Höhe hinauf. Auch diesmal wieder, waren wunderschöne Schwenkungen zu sehen. In diesen Tauben steckt viel Potenzial !! Sie kamen dann wieder in untere Höhe und
landeten nach total 79 Min. auf dem Schlagdach. Es ergaben sich dann 121 P. und einen Index von 1.531.
Für diese bestimmt nicht optimalen Bedingungen kann Samuel Baumgartner zufrieden sein. Wäre besseres Wetter gewesen, wäre bestimmt mehr drin gelegen.
Zu erwähnen ist ebenfalls dass Samuel nun anerkannter Hochflugrichter ist, nachdem er 3 Flüge in allen Höhen protokolliert hat.
Eine besondere Spezialität hat Samuel noch, nämlich einen “geganselten” Wiener Hochflieger. Habe noch einige Fotos beigefügt vom “Gansel Hochflieger” ,von seinen Tauben und der Hochfluganlage.
Danke auch noch für das “feine” Znacht, dass ich bekommen habe.
Peter Reinhard
Im August, 2014
IMG_1100IMG_1103IMG_1108

Schreibe einen Kommentar