Jahrsbericht 2016 Gruppe Hochflug

Gruppe Hochflug

 

Jahresbericht 2016

 

Am 4. Sept. 2016 trafen wir uns beim Wiener Hochflugtaubenzüchter Fritz Wüthrich, Herzogenbuchsee, zum alljährlichen Herbsttreffen.

Ca. 30 Personen waren gekommen  und haben die schöne Hochfluganlage von Fritz bewundern können. auch das Wetter spielte mit, so dass ein Stich Wiener Hochflieger aufgelassen werden konnte. Es war wunderschön den Tauben zuzuschauen, wie sie hin und her schwenkten und so ihren rassetypischen Flugstiel zeigten.

Danke Fritz nochmals, auch für die gute Bewirtung !

Am 10. und 11. Dez. 2016 fand in Sumiswald BE die nat. Taubenausstellung statt. Die VSF war mit 2 Werbevolieren vertreten.

Eine davon war mit Wiener Hochflieger und Erlauer Tümmler bestückt. Dies war sicher eine gute Gelegenheit, den Hochflugtaubensport den Besuchern etwas näher zu bringen.

Mit Wiener Hochflieger und Erlauer Tümmler wurden im 2016 Wertungsflüge gemacht.

Meine Erlauer Tümmler zeigen gute Ansätze zum Fliegen, so dass ich sehr gespannt bin, was in diesem Jahr fliegerisch aus ihnen herauszuholen ist.

 

Resultate:

 

Wiener Hochflieger:    1. Peter Berger, Sissach,    344 P.     137 Min.    3,16 Index

                                      2. Peter Reinhard, Rüegsbach,     232 P.     80 Min.    2.90 Index

                                      3. Fritz Wüthrich, Herzogenbuchsee,    206 P.    87 Min.    2.36 Index

 

Erlauer Tümmler:        1. Peter Reinhard, Rüegsbach, 39 P.     33 Min.    1.18 Index

 Peter Reinhard

IMG_3815 IMG_3821

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar