Generalversammlung 2016 in Rothrist

Die Vereinigung Schweizer Flugtaubensportler blickte an ihrer

Generalversammlung am 20.02.2016 im Restaurant Villa Dörfli

Auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Es ist immer wieder schön, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und sich auszutauschen.

Die Versammlung wurde von Franco Visona geleitet, da Stephan Furrer verhindert war.

Nachdem alle Teilnehmer begrüsst waren, schritten wir zügig durch die Traktandenliste. Auf Protokoll und Jahresberichte möchte ich nicht weiter eingehen. Erfreulicherweise durften wir den Präsidenten, den Kassier sowie die beiden Revisoren erfolgreich wieder wählen. Herzliche Gratulation und vielen Dank für euer Engagement! Weiter konnten wir fünf Neumitglieder in unseren Reihen mit grossem Applaus aufnehmen!

Die Anträge WO Kelebek von Franco Visona, Berichte von Züchtern sowie Taubenmarkt auf der Homepage von Peter Berger wurden erfolgreich diskutiert und angenommen. Die Berichte und Ranglisten unserer Gruppenleiter Hochflug und Kunstflug können auf unserer Website eingesehen werden.

Im Anschluss der GV durften wir von Toni von Arb ,Tierschutzbeauftragter von Kleintiere Schweiz ein interessantes Referat über gesetzliche Anforderungen in der Taubenhaltung hören.

Er präsentierte uns die bekannten Grössenberechnungen von Taubenschlag und Volieren mit übersichtlichen Tabellen und Bildern. Merci Toni!

Zu guter letzt liessen wir die Versammlung mit einem feinen Zvieri- Plättli ausklingen.

Danke an all diejenigen, welche an der GV teilgenommen haben.

Jürg Gerber

fgn htr