Merkblatt Greifvögel und Flugtauben -die objektive Betrachtung eines Spannungsfeldes

 

Ein sehr interessanter Bericht von Jürgen von Ramin Hannover

Ein versierter Ornithologe und Flugtauben-Spezialist beleuchtet kritisch und auf wissenschaftlicher Basis, die heutigen Umstände in der Flugtauben-Haltung, die zu grossen Veränderungen unserer Ansichten gegenüber unserem schönen Hobby  führen mussten oder noch müssen!   Klicke auf den roten Titel!

Greifvögel und Flugtauben 2.0 

Drucke Dir doch die Seiten aus!  Eine für den Bildschirm fast zu lange, aber eine ideale Lektüre auf den Nachttisch!

Viel Vergnügen  Peter Berger

Sperber bei meiner Schildkrötenanlage!
Sperber bei meiner Schildkrötenanlage!

 

Sperber auf meiner Volière!
Sperber auf meiner Volière!
Jung-Sperber auf meinem Abflugkasten
Jung-Sperber auf meinem Abflugkasten

 

 

 

 

 

 

Sperberweib kröpft lebende Türkentaube in Nachbars Garten.
Sperberweib kröpft lebende Türkentaube in Nachbars Garten.
Sperberweib in Nachbars Garten.
Sperberweib in Nachbars Garten

Ein Gedanke zu „Merkblatt Greifvögel und Flugtauben -die objektive Betrachtung eines Spannungsfeldes“

  1. Dieser mit Leidenschaft für unser Hobby “ Flugtaubensport “ geschriebene Bericht von Spfrd.
    Jürgen von Ramin ist überaus lesenswert.
    Gerade in der heutigen Zeit kann ein Flugtauben-Sportfreund wegen der Greifvögelpopulation
    kaum noch einen geregelten Flugbetrieb abhalten. Spfrd. Jürgen von Ramin ist ein absoluter
    Fachmann in Sachen Greifvögel und deren Anpassungsverhalten, das über viele Jahrzehnte
    dazu beigetragen hat, daß selbst unsere sehr flinken, schwenkungsreich-und hochfliegenden
    Wiener Hochflugtauben zum Opfer werden.
    Diese ausführliche Betrachtung ist für junge und ältere Flugtaubenfreunde sehr lehrreich.

Schreibe einen Kommentar