Gelungenes Herbsttreffen bei Margrit und Christian Wingeier in Thun

2019_09_22 Einladung Herbsttreffen

Bei herrlichem Wetter trafen sich am Sonntag, den 22.9.2019 rund ein Dutzend interessierte Flugtüübeler in Thun bei unserem Mitglied Christian Wingeier zum Herbsttreffen des VSF.

Rund um das schöne Häuschen ist ein gemütlicher Garten angelegt, wo sich ab 10 Uhr die ersten Gäste versammelten.

Unser Gastgeber Christian

Margrit und Christian haben sich sehr gross ins Zeug gelegt und uns grossartig als Gäste bewirtet.

In den Schlägen von Christian findet man nicht Masse, sondern eher Klasse. Herrliche RakonitzerPurzler, in Schwarz und Rot. Wer die Tierchen einmal auf dem FK gesehen hat, schliesst sie sofort ins Herz. Daneben auch nicht alltäglich, Tatschiken, Klatschtümmler aus Tatschikistan. Eine urtümliche Rasse die ab und zu auch seine Macken hat.

Neu versucht sich Christian wieder an den Birmingham Roller, wir sind gespannt wie sie sich entwickeln werden.

In den Ausstellungskäfigen standen Nikolajewer und Mövchen zum Verkauf. Peter Berger hat elegante Gansel mitgebracht, Tiere welche das Schwenken beherrschen und schön anzusehen sind. Auch Altösterreichische Kiebitze und zwei Kreuzungen Felsentaube mal Wiener waren da.

Immer wieder schön finde ich, dass unser Verein nicht nur aus Kunstfliegern, sondern auch aus Hochflugzüchtern besteht.

Wir alle sind im selben Boot, wenn es darum geht, die Flugtauben zu fördern.

Besonders hat mich gefreut, dass Achim Fuchs, Vorsitzender des Sondervereins Schweizer Tauben aus Deutschland, den Weg zu uns gefunden hat. Heinz und ich kennen Achim von unserer gemeinsamen Reise nach Sibirien und wir haben viele schöne Erinnerungen zusammen.

Interessante Gespräche vor und nach dem Grillen haben viel Freude bereitet und die eine oder andere „Räubergeschichte“ wurde erzählt.

Geplant waren noch Flüge auf dem FK, aber als Margrit noch leckere Kuchen auftischte, war es so gemütlich, dass wir beim Sitzen und Plaudern etwas die Zeit vergassen.

Ein wunderbar gelungenes Treffen mit viel Gastfreundschaft und Freude wurde uns zu Teil.

Ganze herzlichen Dank an Margrit und Christian Wingeier für die Gastfreundschaft. Ihr habt uns einen wunderschönen Sonntag bereitet.

Franco Visonà

Präsident VSF

Schreibe einen Kommentar