Rückblick Züchtertreffen bei Heinz Gerber

Am 3. Juni 2012 traf sich der VSF bei Heinz Gerber im wunderschönen Emmental.

Bei Kaffee und Gipfeli wurden die grosszügigen Schläge und Tiere von den etwa 15 anwesenden Personen bestaunt. Heinz züchtet Kelebek, Galatzer, Sisaker, Wuta und Kingtauben. Die intressanten Schlaganlagen wurden inspiziert und nach regen Diskussionen zog der Tross weiter zu seinem Bruder Jürg nach Langenthal.

 

 

 

 

 

 

Jürg züchtet Elsterpurzler, Sisaker, Adana Wammen und Strasser. Daneben steht im Garten ein grosszügiger Koi-Teich der wunderschön in die ganze Anlage eingebettet ist.

Dann wurden die Wammen gestartet. Sie flogen knapp an die Mittlere Höhe heran und stürzten nicht schlecht. Normalerweise fliegt Jürg am Abend, was man den Tieren anmerkte. Nach dem Apero gings zurück zu Heinz und der Grill wurde eingeheizt.

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Essen gings aufs Feld, wo Heinz und Hans Ganz ihre Flieger in wunderschöner Umgebung bereitmachten.

 

 

 

 

 

 

Es wurden etliche Stiche verschiedener Rassen geflogen und es war für die Zuseher sehr intressant zu bestaunen wie gekonnt die beiden mit ihren Tieren umgehen.

Leider kam dann der grosse Regen und Hans hat leider Tiere verloren.

Ein sehr schöner Tag der sehr intressant und gemütlich war. Herzlichen Dank Heinz und Jürg fürs Organisieren uns hat es bei euch sehr gefallen.

Franco Visonà

Schreibe einen Kommentar